Generator-Explosion am Fjord

25./26./27. August 2014

WaldWir übernachten in Torne und wollen Wäsche waschen. Gerade als ich Münzen eintausche, fängt das Licht in der Rezeption an zu flackern. Wenig später eilt eine Frau herbei und berichtet von Brand und Qualm im Generatorhaus. Der Strom ist weg. Wir beschließen trotzdem abzuwarten und wollen eine weitere Nacht bleiben. So können wir aus nächster Nähe beobachten wie ein lokaler Elektriker scheitert und erst die Verstärkung von Eon die Elektrizität 4h später wieder zum fließen bringt.

Hier ist es ganz nett. Yago freut sich über 2 alte McDonalds Spielhäuser und eine Hüpfburg. Dank mehrere Holz-Sitzgruppen können wir unser Essen vor dem Wohnwagen mit einigen Wespen teilen. Die Sonne brennt uns auf den Pelz. Wir wollen uns im nahe-gelegenen See abkühlen. Schnell noch die Wäsche in die Waschmaschine geworfen und los geht's.

Doch was ist das?! Der See entpuppt sich als unser erster Schwedischer Fjord. Wir stecken kaum die Zehen ins Wasser, da fängt es auch schon an Katzen und Hunde zu regnen. Die Sonne hat uns im Stich gelassen und die dicken Tropfen drängen uns zurück in den Wohnwagen.

Filmabend.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen