Vimmerby ohne Nils und Astrid

28./29./30. August 2014

Vimmerby hat zwei Attraktionen: Das Nils Holgerson Land und die Astril Lindgren Welt: beide bereits geschlossen bis zu nächsten Saison im Mai 2015. Glücklicherweise kann Junior Pipi Langstrumpf sowieso nicht leiden und eigentlich sind wir auch aus einem anderen Grund hier: 1000 Jahre altes Holz dass auf den Namen Kvilleken hört. Die Eiche hat einen Umfang von 14 Metern und gehört mit zu den ältesten Bäumen Europas. Toll. Sogar eine Eichel haben wir auf dem Boden gefunden. Vielleicht erlaubt uns Kvilleken einen Nachkommen in unserem späteren Garten. Junior wünscht sich auch einen "Eichelbaum"...

"Minigold - können wir Minigold spielen?" fragt Junior. "Golf es heisst Minigolf", sagt der Herdenführer. Also spielen wir mit dem Junior für 50 Kronen (5,40 Euro) Minigolf.  Allerdings kein leichtes dem jungen Herren die rechte Handhaltung beizubringen. Es endet darin dass wir ihn machen lassen, wie er will. Mit mäßigem Erfolg. Spaß hat es ihm Trotzdem gemacht.

Abreise steht an und es Regnet. Ich möchte nochmal betonen dass wir uns sehr darüber freuen keín Zelt auf und abbauen zu dürfen. Ein paar Kurbeldrehungen später geht es los. Auf auf nach Göteborg.

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben, da hatte wohl jemand ne gute Idee mit dem Wohnwagen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ohja. Das erweißt sich immer wieder als nötiger Luxus :)

    AntwortenLöschen