Liodden allein zu Haus

1./2. September 2014

Auf unserem Weg begegnen uns immer wieder Fotomaut-Stationen. Um uns Geld aus der Tasche zu leiern. Diese machen von den Nummerschildern ein Bild und stellen automatisch an den Autobesitzer eine Rechnung. So kanns gehen: Ohne Tollcolect.

Die Saison ist vorbei... Dass merken wir an jeder Ecke. Geschlossene Restaurants. Für uns viel schlimmer: Geschlossene Campingplätze. Wir gondeln von einem zum nächsten. Uns beschleicht Angst. Die Angst dass wir hier unrechtmäßig Parken und Schlafen müssen. Das Rudeloberhaupt mokiert sich darüber, warum man denn nicht Selbstbedienungs-Campingplätze einrichtet. Und sinniert über die Verluste von Kronen. Das Universum hat sein Gemecker erhört und spendiert uns Sekunden später genau einen solchen Campingplatz.

Einsamkeit empfängt uns hier. Wir ergründen wie man hier "selbst" bezahlt, was es kostet und ob der Strom funktioniert. Alles tadellos. Duschen kostet leider Münzen. Haben wir noch nicht. Pech, keine Dusche.

Ein Schild bewirbt kostenloses WLAN. Ach? Sehr gut. Also wieder den Laptop rausgewühlt und Bilder hochladen. Der Alphawolf ist etwas genervt über BlogSpot und ärgert sich dass er den Blog nicht per Joomla realisiert hat: Das Positionieren der Bilder gestaltet sich als zeitfressend. Leider sind unsere neuesten Artikel noch nicht fertig. Da wir diese immer dann verfassen wenn uns Zeit und Muse gleichzeitig liebkosen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen